Wir nutzen den dbuzzer!


Fättes Blech Trombone Section

(hier gehts zu fättesblech)

Mit den Posaunen-Kollegen von Fättes Blech tüftelten wir an den Silencer für Posaunen.

Nachdem wir uns einig waren, dass diese Buzzer wirklich gelungen sind, haben wir für euch nun eine kleine, limitierte Auflage von Fättes Blech-dbuzzern rausgebracht.

Wir sagen danke!

Den limited FB-dbuzzer gibts hier



Bartholomäus Natter

(HMBCAlpenblech uvm)

 

„Der dbuzzer ist ein tolles Trainingsgerät für alle Trompeter und anderen Blechbläser, egal ob Anfänger oder Profi. Der dbuzzer simuliert den Widerstand des Instrumentes sehr gut und erleichtert das Buzzen auf dem Mundstück. Er passt bequem in jede Hosentasche und kann immer und überall verwendet werden, weil er nicht tropft und weil er sehr leise ist – leiser als das Buzzen auf dem Mundstück alleine. Das Material ist stabil und lässt sich leicht reinigen. Insgesamt ein tolles Tool, das in keiner Instrumententasche fehlen sollte."


Jodok Lingg

(Bradlbergmusig)

 

„Kein Tropfen, kein nasser Autositz. Das Handling ist super.

Der Widerstand beim dbuzzer ist relativ hoch, was im ersten Moment ungewohnt ist.

Gerade deshalb ist der dbuzzer ein super Ansatztrainings-Gadget."


Johannes Stadler

Brauhausmusikanten

 

„Der Buzzer ist ideal um seinen Ansatz stabil zu halten, wenn man wie ich, z.B. beruflich viel im Auto unterwegs ist. Angenehmer Luftwiderstand, handliche, ergonomische Form und kein Sabbern: so macht das Üben untertags und zwischendurch sehr viel Spaß. Bei Bedarf ab in die Spülmaschine und das Ding ist wieder sauber. Hochwertige Verarbeitung und die individuelle Gestaltungsmöglichkeit machen den Buzzer einzigartig. Ich hab Spaß beim buzzern und kann den dbuzzer nur weiterempfehlen!"


Florian Biegger

(La Paloma Boys, Fättes Blech)

„Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Probe oder zum Gig, der dbuzzer passt in jede Tasche und ist jederzeit griffbereit.

Der Widerstand des Buzzers ist dem einer Trompete sehr nahe. Ideal fürs Hotelzimmer, weil das Buzzen die Nachbarn nicht belästigt."


Andreas Flamm

(2-Takt Brass)

Als klasse empfinde ich die reduzierte Lautstärke, das Wegfallen der Nässe, die einfache Handbarkeit und die Gehörschulung. Der Widerstand war am Anfang noch ungewohnt, hat sich aber nach und nach gelegt".


Noch ein wenig über mich

Hallo!

Ich heiße Christoph und darf mich selber als begeisterter Musiker bezeichnen. Trotzdem gehe ich tagsüber einem "anständigen" Beruf nach, in dem ich mich mit der 3D Konstruktion und CNC Fertigungen auseinander setzen darf.

Die Entwicklung des dbuzzer ist demnach eine logische Konsequenz aus der Überlegung, das Buzzen während dem Autofahren angenehmer zu machen.

Ich wünsche mir, dass euch der dbuzzer als kleiner Wegbegleiter treue Dienste erweist. Mich hat er schon durch manch zeitintensive Saison gebracht.

 

Ein ganz schönes Review hat das Wochenblatt dazu geschrieben:

Das könnt ihr HIER lesen!